Preise und Kalkulation

Beim ersten Auftrag wählst du selbst, wieviel Du zahlst. Mit den fertigen Bildern in der Hand.


Individuelle Preiskalkulation

Da es die unterschiedlichsten Lösungen für die verschiedensten Aufgabenstellungen gibt, ist jeder Preis individuell kalkuliert.

Dabei mache ich Festpreise, kalkuliere also vorab den Material- und Arbeitsaufwand. Für Dich bedeutet das, du weißt vorher was dich der Auftrag kostet. Sollte es dann bei gleichen Rahmenbedingungen länger dauern oder aufwändiger werden, erhöht sich der Preis später nicht.

Um das an ein paar Beispielen zu verdeutlichen:

Architekturaufnahmen lassen sich mit natürlichem Licht realisieren und später durch eine kleine Bildoptimierung nochmal verbessern. Oder ich leuchte die Räumlichkeit mit mehreren Blitzen künstlich aus, um die ideale Lichtstimmung zu erreichen. Durch eine aufwendige Bildoptimierung am Computer kann das Bild dann in Hinsicht auf die gewünschte Bildaussage mittels lokaler Tonwertkorrekturen nochmal finalisiert werden.

Produktbilder sind je nach Beschaffenheit des Objektes sehr unterschiedlich im Aufwand.
Matte Motive sind deutlich einfacher auszuleuchten als Motive mit Glas- oder Metallflächen, bei denen besonders auf Spiegelungen geachtet werden muss und für die häufig mehrere Bilder aufgenommen und am Computer zusammengesetzt werden. Motive mit komplizierten Außenformen sind zudem aufwendiger freizustellen (auszuschneiden).

Zahle nur, wenn du zufrieden bist.

Der erste Auftrag ist ein Testauftrag, bei dem du erst hinterher selbst den Preis wählst. Lass Dich also ohne Risiko von meiner Arbeit überzeugen.

Ich mache Dir dafür vorher ein Angebot mit dem üblichen Preis um Dir eine Orientierung zu geben. Dann erfolgt ganz normal das Shooting und die Nachbereitung und sobald Du die Bilder bei Dir begutachten konntest, sagst Du mir, wieviel Ich Dir dafür in Rechnung stellen darf. So kannst Du Dich ganz ohne finanzielles Risiko von meiner Arbeit überzeugen.

Service & Beratung

Gerne stehe Ich vor und nach dem Auftrag bei Fragen zur Verfügung.

Vor dem Auftrag berate Ich Dich gern bezüglich Konzept, Bild und Realisierung. Kurzfristig und unverbindlich.
Aber auch nach dem Auftrag kannst Du Dich gern melden. Dabei kann es um die zielführende Einbindung der Bilder in Deine Webseite gehen oder um die Nutzung in Drucksachen, bei denen Du eine externe fotografische Meinung wünschst. Ziel ist es, gemeinsam das Beste aus den Bildern herauszuholen, vor und nach dem Shooting.

Mit Konzept zur besten Bildaussage

Wichtiger Teil jedes Auftrags ist die Erarbeitung eines Konzepts, um den Bildern die von Dir gewünschte Bildaussage zu geben. Diese Arbeit startet vor dem Shooting, wird aber auch währenddessen fortgeführt. So kann kreativ und zielgerichtet daraufhin gearbeitet werden, dass die finalen Bilder das gewünschte Bild Deines Unternehmens vermitteln.

Konzept 

Gut beraten? Meld' Dich

Gerne berate Ich Dich telefonisch oder per Mail bezüglich Konzept, Bild und Realisierung. Melde Dich und wir finden gemeinsam das richtige Bild zum passenden Preis.

Kontakt